Google Data Studio Report einbetten über ein iFrame

´

Google Data Studio Report einbetten über ein iFrame

Den Google Data Studio Report einbetten über ein iFrame. Das Data Studio bietet mehrere Export-Funktionen an. Man kann das komplette Reporting in eine Webseite einbetten. Der Vorteil ist, dass die Graphen anklickbar und interaktiv bleiben. Dadurch kann die Statistik im Detail betrachtet werden.

In der Praxis kann man den Link nun an den Kunden weitergeben. In wöchentlichen Besprechungen können die KPIs betrachtet werden. Im Vollbildmodus können die Daten auch für digitale Signage eingesetzt werden.

´

#1 Bericht einbetten

Im Dashboard erscheint rechts oben eine Menüleiste. Über die Funktion “Diesen Bericht einbetten” kann der Report in eine Webseite eingebettet werden.

Google Data Studio Report einbetten Bearbeiten
´

#2 iFrame-Code

Der Link zum Report kann über “in Zwischenablage kopieren” kopiert werden. Google Data Studio bietet weitere Einstellungsmöglichkeiten zur Einbettung. 

´

#3 Beispiel: Report einbetten

Das Beispiel zeigt einen eingebetteten Report. Mit einem Mouseover können Daten interaktiv betrachtet werden. Zudem sind die Daten mit einem Datum verknüpft und können verändert werden. Mit der Vollbild-Funktion kann man den Report besser betrachten.

Google Data Studio Report einbetten Vollbildmodus
´

Google Data Studio Report einbetten via iFrame

Nutzen Sie die Vollbild-Funktion [  ], um den Report besser betrachten zu können.

Ich bin Marketingmanager und Spezialist für Online Content. Mit der richtigen Mischung aus Beratung, Konzeption und Produktion für digitale Kommunikation. In unregelmäßigen Abständen blogge ich privat über Themen, die mich interessieren.

Julius Kröger Inhaber julius-media.de
Julius Kröger

Besuchen Sie mich bei

Xing Logo
Xing